Simone Ludwig

Simone LudwigMein Name ist Simone Ludwig und ich bin seit Anfang 2011 mit Herz und Seele Hebamme.
Geboren wurde ich 1988 im schönen Berlin und bin 1997 mit meiner Familie nach Falkensee gezogen.
Dort wurde dann im Jahr 2001 die Hebammenpraxis Rundherum von meiner Mutter ins Leben gerufen.
Mein Beruf wurde mir also schon in die Wiege gelegt.
Nach meinem Abitur habe ich noch ein paar Monate mit diversen Praktika in Krankenhäusern und bei freiberuflichen Hebammen verbracht, bis ich 2008 ins Ruhrgebiet gezogen bin, um in Bochum meine Ausbildung zur Hebamme zu absolvieren.
-Nach Ende der Ausbildung habe ich noch einige Zeit an einer großen Klinik in Essen gearbeitet, bis es mich dann im Sommer 2011 wieder in meine Heimat Berlin gezogen hat.
Seit August 2011 arbeite ich nun freiberuflich als Hebamme in der Hebammenpraxis Rundherum.
Von Mai 2012 bis April 2014 war ich als Hebamme in der Havellandklinik Nauen angestellt und wechselte danach wieder in die große Stadt zur Charité, Campus Virchow-Klinikum. Dort unterstütze ich seit Mai 2014 die Hebammen des Kreißsaals und der Schwangerenstation.

Simone Ludwig bei Facebook (Tel: 0177 - 632 61 80)