Beate Helm-Ludwig

Beate Helm-LudwigMein Name ist Beate Helm-Ludwig und ich bin seit 1982 mit Herz und Seele Hebamme.
Geboren wurde ich in Berlin und bin 1997 mit meinem Mann und meiner Tochter nach Falkensee gezogen.
Dort habe ich dann im Jahr 2001 die Hebammenpraxis Rundherum ins Leben gerufen.

Nach Ende der Ausbildung habe ich 20 Jahre im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin gearbeitet, bis ich mich dann im Jahre 2000 nicht nur nebenberuflich, sondern hauptberuflich selbständig gemacht habe.
In meinen über 30 Berufsjahren habe ich Erfahrungen in der Kreißsaalarbeit sammeln können, aber auch in der Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und diversen Kursen.
Ich durfte Beleggeburten begleiten und habe Frauen bei Hausgeburten betreut.
Seit 2006 arbeite ich auch einige Stunden in der Woche mit viel Freude in der Gynäkologischen Praxis der Seeburger Straße, bei den Ärztinnen Dr. Müller-Fabian, Dr. Klingsöhr und Fr. Maaser. Dort bin ich neben den Ärztinnen zuständig für die Schwangerenberatung , Vorsorge und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden.
Zusätzlich habe ich von Dezember 2012 bis Juni 2014 das Kreißsaalteam der Havellandklinik Nauen unterstützt. Mein Schwerpunkt ist jetzt aber nun wieder die Schwangerenvorsorge und die Wochenbettbetreuung.

Für mich ist die ganzheitliche Begleitung der Familie während der Schwangerschaft, des Wochenbettes und der ersten Lebensmonate des Babys, meine berufliche Erfüllung. Ich möchte Bäuche wachsen sehen und Kinder wachsen sehen.

Beate Helm-Ludwig bei Facebook (Tel: 0177 - 255 73 79)