Marion Braun

Marion Braun Ich bin Marion Braun, Mutter von 6 Kindern (5 eigene Söhne und eine Bonustochter) und arbeite, nach einem 1 Jahr Praktikum im Kreißsaal des Martin-Luther-Krankenhauses und der Ausbildung in der Frauenklinik Mariendorfer Weg seit 1999 als Hebamme.
Ich bin 2000 in die Geburtshilfe (Beleggeburten und Hausgeburten) eingestiegen und habe lange Jahre bei Beate in der Hebammenpraxis Rundherum in Falkensee mitgearbeitet.
Mit Wirkung vom 01.01.2006 begann eine lange Zeit als angestellte Hebamme in der Havellandklinik Nauen, immer dazu parallel tätig in der Freiberuflichkeit.
Seit März 2019 bin ich, mit kurzer Unterbrechung als Angestellte im Ernst-von-Bergmann-Klinikum, nur noch und wieder in Kombination mit der Hebammenpraxis Rundherum mit Beate und Simone,
ausserhalb der Klinik für "meine" Familien da, die ich mit Zeit und Begeisterung während der Schwangerschaft und im Wochenbett betreue.
Mein Angebot reicht von der Betreuung in der Schwangerschaft (zum Kennenlernen und bei Beschwerden), Vorsorge, kinesiologisches Tapen und geburtsvorbereitende Akupunktur über die Betreuung nach der Geburt ihres Kindes während des Wochenbettes und bei Still- oder Ernährungsfragen auch darüber hinaus.

Ambulante Geburten begleite ich nur nach vorheriger Absprache, da ich keine Rufbereitschaften anbiete.

Ich freue mich über ein Kennenlernen 🙂.

Ihre
Marion Braun

(Tel: 0174 - 189 96 41)